+41 79 154 29 49 info@stevenschueller.ch

Steven Schüller

Mentaltrainer, Coach & Dozent

„Hi, ich bin Steven, Dein Mentaltrainer und Coach. Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, dass Du Dein ganzes Potential ausschöpfen kannst.“

Meine Geschichte

Bereits als aktiver Tennisspieler fragte ich mich des Öfteren: „Wie kann es nur sein, dass ich gestern so gut spielen konnte und heute keinen Ball ins Feld spiele?“ Leider konnte mir damals niemand wirklich die Antwort darauf geben. So dauerte es noch viele Jahre bis ich selbst auf das Thema „Mental Coaching“ – zu deutsch „Mentaltraining“ – stiess.  Je mehr ich in die Thematik eintauchte, desto mehr wurde mir klar, was es braucht, um Spitzenleistungen im Sport, Beruf und im Leben allgemein erzielen zu können. Und das Beste daran: Erfolg ist kein Zufall, sondern ein Resultat aus unterschiedlichen Zutaten. Die wohl  Entscheidende ist dabei die mentale Stärke. Denn sie entscheidet ab einem bestimmten Level über Erfolg und Misserfolg.

Meine Werte als Mentaltrainer

Offenheit

Ich bin ein offener Mensch und fordere dasselbe auch von meinen Klienten ein. Denn das gegenseitige Vertrauen ist die Basis für Deinen Erfolg. Es gibt nichts wofür man sich schämen müsste, aber viel Potential, das man vergeuden kann, wenn man nicht offen mit sich und dem Gegenüber umgeht.

Authentizität

Ich zeige mich Dir so wie ich bin. Denn nur, wenn ich wirklich bei mir bin, kann ich Dich mit meiner ganzen Energie unterstützen. Meine ganze Konzentration gilt Dir und dem, was in diesem Moment für Dich zählt.

Teamplayer

Wenn wir miteinander arbeiten, dann immer auf Augenhöhe. Alle Coachings laufen stets im Dialog mit Dir ab und nichts ohne Deine Zustimmung. Wenn Du Unterstützung brauchst, werde ich Dich mental wieder aufbauen, und wenn Du Erfolge feierst, werde ich Dich dabei unterstützen das Wesentliche im Auge zu behalten.

Meine Herangehensweise

Der Erfolg von Mental Coaching, Sport-Mentaltraining, einer Hypnose oder einem wingwave-Coaching hängt massgeblich von der Vertrauensbasis zwischen Mentaltrainer bzw. Coach und Klient ab. Wenn diese passt, dann ist sehr viel möglich. Um diese Vertrauensbasis herzustellen, biete ich meinen Klienten grundsätzlich vor Beginn einer möglichen Zusammenarbeit ein kostenloses Infogespräch an, in dessen Verlauf wir uns persönlich kennenlernen und ich die Facetten des Mentaltrainings und Coachings im Detail erklären kann. Das wissen meine Klienten bis dato sehr zu schätzen. So kannst auch Du erst einmal ganz unverbindlich reinschnuppern und -fühlen, ob meine Philosophie, meine Werte und ich als Mensch zu Dir passe. Das Letztere gilt übrigens auch umgekehrt.

Über mich Mentaltrainer Steven Schüller

Mein Werdegang

Ausbildung und Erfahrung

    • Dipl. Sport Mental Coach ECA
    • Zert. wingwave® Coach ECA
    • Zert. in Hypnose und Sport-Hypnose
    • Zert. in Energetischer Arbeit im Sport
    • Zert. in Bewegtes Brain Training ECA
    • Zert. in Methode Dorn und Breuss-Massage
    • J+S Leiter Tennis
    • > 10 Jahre Erfahrung auf den Gebieten von Mental Coaching, Achtsamkeit, Meditation und Bewusstseinstraining
    • > 10 Jahre Erfahrung als Berater und Manager, u.a. in der IT-Branche, Aviatik und im Sportmanagement
    • Dozent im Bereich Sport-Mentaltraining, Mental Coaching und Life Coaching
    • Dipl. Betriebswirt mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement (FH)

Sportliche Erfahrung

  • > 20 Jahre Erfahrung als Tenniscoach im Leistungs- und Breitensport
  • Tennis-Bundesliga Herren 40+
  • Langjähriger 2. Bundesliga- und 3. Liga-Spieler in Deutschland
  • Internationale Erfahrung im Tennis-Circuit

Warte nicht mehr länger auf die Erfüllung Deiner Träume. Beginne noch heute und lass‘ sie Realität werden!

Abonniere meinen  Newletter und erhalte ein gratis E-Book zum Thema „4 Tipps für einen erfolgreichen und stressfreien Tag“ geschenkt.